Alstertal Ostern & Fitness-Sonntag

  1. Home
  2. News und Events
  3. Alstertal Ostern & Fitness-Sonntag

Veranstaltung

Alstertal Ostern & Fitness-Sonntag

Alstertal-Einkaufszentrum, Hamburg
12.03. - 31.03.2018

Kaum haben wir die Weihnachtstage hinter uns gelassen, steht auch schon Ostern vor der Tür:

Am 12. März hat das AEZ viele verschiedene Prominente im AEZ begrüßt, die ihren perfekten Ostertisch in der Mall gestaltet haben. Unter dem Motto „The Perfect Easter Table“ haben u.a. Profitänzerin Isabel Edvardsson, Boxweltmeisterin Susi Kentikian, Schauspielerin Janine Kunze, Moderation Bettina Cramer sowie der Künstler und Sohn von Peter Ustinov, Igor Ustinov, im AEZ für ihren perfekten Ostertisch die Dekorationsmaterialien gekauft und fleißig dekoriert.

Bei einer stillen Auktion können unsere Besucher einen dieser Tische ersteigern und tun auch noch Gutes: Alle Einnahmen gehen an die Peter Ustinov Stiftung, die sich für die Förderung von Kindern durch Bildung & Kreativität einsetzt.

Ab dem 15. März öffnet der traditionelle Ostermarkt seine Türen und lädt zum Osterbummeln bis Samstag, den 31. März 2018 ein.

 Unsere traditionelle Osterhasenschule haben wir verabschiedet und freuen uns nun auf dekorative Hamburger Hasen, die das Hamburger Flair in das AEZ zaubern. Die aufwendig gestalteten Hasenfiguren mit ihren detailreich geschneiderten Kostümen bilden im Zusammenspiel mit den liebevoll ausgewählten Accessoires der Dekoration einen besonderen Blickfang.

 


Einen besonderen Blickfang bietet auch der Fitness-Sonntag am 25. März 2018 mit Food Bloggern, Food Workshop & Fitness-Übungen:

Von 13 bis 18 Uhr begrüßen wir die Food-Bloggerin Nathalie Gleitman. 2014 wurde bei der damals 22-jährigen nach längeren, gesundheitlichen Beschwerden eine Histamin- Intoleranz diagnostiziert.

Ihrer Kämpfernatur treu bleibend, motivierte sie diese Erkenntnis, sich dem Thema ganz genau anzunehmen. Statt sich nun komplett einschränken zu lassen, entwickelte sie auf Basis ihres neuen Wissens nach und nach leckere, frische Rezepte, welche zwar histamin- und  laktosefrei sind, aber dennoch wirklich jedem das Wasser im Mund zusammenlaufen lassen.

In einem spannenden Vortrag wird Nathalie Gleitman auf der Bühne bei Douglas im AEZ über gesunde Ernährung bei Lebensmittel-Unverträglichkeiten sprechen. 

Im März 2017 erschien ihr erstes eigenes Kochbuch „Happy Healthy Food“ und der Titel ist Programm! Leckere Rezepte und wunderschön präsentierte Gerichte überzeugen durch ihre Unkompliziertheit. Praktische Tipps und Tricks vermitteln ein Gefühl dafür, wie man leichter mit Unverträglichkeiten im Alltag umgehen kann.  Diese Bücher werden ebenfalls auf der Eventfläche ausgestellt und von Nathalie in einer Autogrammstunde signiert.

Energy-Kugeln sind Nathalies Spezialität: Sie sind voller gesunder Zutaten und schmecken unglaublich! Für alle, die aufgrund von Intoleranzen keine Schokolade essen können, sind diese Kugeln die perfekte Alternative, da ihr Geschmack dem von Schokolade ähnelt. Diese Energy-Kugeln werden in einem Food-Workshop gemeinsam mit Nathalie hergestellt.

Mit freundlicher Unterstützung  von

  • Alle Zutaten sind bei Reformhaus Engelhardt erhältlich
  • Entsprechende Küchenmaschinen, Küchenwagen, Messer & Mischschalen werden von Weitz zur Verfügung gestellt
  • Villeroy & Boch stellt das passende Geschirr zur Verfügung

Außerdem freuen wir uns Aspria Alstertal am verkaufsoffenen Sonntag zu begrüßen. Die Aspria Gesundheitsexperten testen Beweglichkeit, Kraft und Körperfett und erstellen individuelle Fitness-Empfehlungen für unsere Besucher. 14:00, 15:00 und 16:00 Uhr finden sportliche Präsentationen eines Kurzkonzeptes mit anschließenden Rückenübungen zum Mitmachen statt.

Stolle Vitalwelten bieten auf ihrer Eventfläche in der Mall des AEZ eine Bewegungsanalyse auf dem Laufband an. Zusätzlich wird es weitere Gesundheitsberatungen von Stolle Vitalwelten geben.

Text:  Andrea Hennig

Ostern & Fitness-Sonntag

Anfahrt

Route